Berufliche Referenzen

Thomas Adolph

Seit 1993 bin ich in der Finanzbranche tätig und habe 1996 ein eigenes Unternehmen für Finanzberatung in der Bankenmetropole Frankfurt am Main gegründet, die AFW Adolph Finanzplanung und Wirtschaftsberatung Dienstleistungs GmbH (heute AfW Gesellschaft für Assekuranzvermittlung und Finanzplanung mbH). Diese Firma habe ich auch bis Sommer 2017 verantwortlich geleitet.
Der Schwerpunkt lag dabei auf der erstklassigen Finanz- und Anlageberatung sowie die Versicherungsoptimierung für Privatpersonen.
Für dieses Haus habe ich beispielsweise den ”Vorsorgekatalog” entwickelt, eine leicht verständliche Broschüre mit vielen nützlichen Informationen und Erläuterungen zu den Themen Versicherungen und Finanzanlagen.

Thomas Adolph

Seit dem Jahr 2009 bin ich Geschäftsführer der Kassensuche GmbH, die auf die Analyse der Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen spezialisiert ist. Auf dem Portal www.gesetzlichekrankenkassen.de macht dieses Unternehmen die Beiträge und Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen transparent.
Die Ergebnisse werden u.a. in der Zeitschrift “BILD am Sonntag”, “€uro”, “€uro am Sonntag” “FAZ Sonntagszeitung”, “FOCUS Money”, “Guter Rat” und vielen anderen Publikumsmedien veröffentlicht.
Mit dem Vermittlerportal www.makleraktiv.de wird professionellen Versicherungsmaklern die Möglichkeit gegeben, ihre Kunden im Bereich der Gesetzlichen Krankenkassen rein auf Leistungsbasis zu beraten und dieses Geschäft effizient abzuwickeln. Für diese Zielgruppe habe ich mit dem WMD Verlag das Video-Format “Krankenkassen und Vertrieb” entwickelt, wo wir Gesetzliche Krankenkassen unter Vertriebsgesichtspunkten vorstellen.

Neben deser festen Tätigkeit bin ich auch immer wieder beratend für Unternehmen der Finanz-, Privatassekuranz- und Sozialversicherungsbranche tätig, teilweise auch als Interims-Manager.